17.12.20: Auswertung 2020 und Weiterentwicklung der Turnierserie TTVN-Race

In Auswertung der Turnierserie TTVN-Race konnten sich Vereine und Spieler aus dem Kreis Celle gut präsentieren.

 So konnten sich mit Rene Kuberski (MTV Fichte Winsen, über Erstteilnahmen) und Bastian Neubert ( TuS Lachendorf, über Punkterangliste) für das Finalturnier qualifizieren. Weit vorne war auch der MTV Oldendorf mit einem 5.Platz bei der Vereinswertung (16 ausgetragenen Races). 

Niedersachsens Spitze stellt der TTKV Celle mit sechs TTVN-Race Ausrichtern dar. Bei der Anzahl der insgesamt ausgerichteten Races belegt Celle niedersachsenweit einen sehr guten dritten Platz.  

Im kommenden Jahr soll die Turnierserie weiterentwickelt werden. Weitere, detaillierte Informationen dazu und zusätzliche Statistiken zu 2020 gibt es in diesem Dokument.


22.10.20: 1. Vorsitzender zum Spielbetrieb im TTKV Celle

 

"Der Punktspielbetrieb im TTKV Celle e.V. kann natürlich unter den jeweils vorgegebenen Hygienebestimmungen für die einzelnen Sportstätten weiterhin stattfinden.

 

Auf den höheren Ebenen kann es ggfs. anders aussehen , hier verweise ich auf den heutigen Brief des TTVN-Präsidiums, den Ihr Alle erhalten habt.

Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass es Spieler(innen) gibt, die in dieser Zeit lieber nicht spielen möchten. In Bestbesetzung immer antreten wird sicherlich für viele Mannschaften schwierig.

Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften sind in allen Bereichen abgesagt, wahrscheinlich wird es auch noch die Landesmeisterschaften treffen.

 

Wir vom Kreisverband können auch rein rechtlich nicht den Punktspielbetrieb absagen, diese Entscheidung muss, nach der aktuellen Wettspielordnung, das TTVN Präsidium treffen. Ein wenig Hoffung besteht ja noch , dass der Kreis Celle weiterhin kein Risikogebiet wird und wir zunächst einmal die Herbstserie durchbekommen.

 

Wir bitten Euch weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, damit wir weiter unseren schönen Sport betreiben können."


25.09.20: Protokolle der Vorstandssitzung und des Kreistages 2020 und Bericht des 1. Vorsitzenden zum Kreistag 2020 sowie Protokoll des Kreisjugendtages im Downloadbereich verfügbar

Der diesjährige Bericht unseres 1.Vorsitzenden des TTKV Celle ist ab sofort hier nachzulesen.

Das  und das Protokoll der Vorstandssitzung vom gleichen Tag ebenfalls zum Nachlesen. Das Protokoll des Kreisjugendtages steht ebenfalls zur Verfügung.


20.09.20: Absage der Kreismeisterschaften im Erwachsenenbereich

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

damit Ihr Planungssicherheit habt waren wir uns im Sportausschuss  einig in diesem Jahr die Kreismeisterschaften für Damen und Herren abzusagen. Durch die entsprechenden Auflagen, die wahrscheinlich geringe Teilnehmerzahl (da nur Einzel gespielt werden kann), rechnet sich das Ganze für den Veranstalter und auch für die Teilnehmer(innen) nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass auf Bezirksebene die Meisterschaften für Damen und Herren und Senioren abgesagt werden ist sehr hoch. Falls doch etwas stattfindet machen wir uns Gedanken um die Nominierung.

Auf Jugendebene soll es alle Veranstaltungen geben und es wäre schön wenn jemand eine Halle für unsere Kreismeisterschaften der Jugend hat. Meldungen bitte direkt an Ronny Quasdorf !