Kreismeisterschaften 2012 in Winsen

Vom 21.-23. September 2012 richtete der MTV "Fichte" die Kreismeisterschaften in Winsen aus.

 

 Erstmals wurde dabei die Turniersoftware MKTT eingesetzt..

 Der Kreisverband gratuliert ganz herzlich allen Siegern und Platzierten.

 Die Ehrentafel gibt es weiter unten.


Durch einen Programmfehler fehlen die bei den Doppeln der männlichen Jugend die Sieger Felix Losch / Yannik Blank (VfL Westercelle), die Zweitplatzierten Stamatious Nikolaou / Lukas Krause ( TuS Lachendorf/ MTV "Fichte" Winsen) und die Drittplatzierten Tim Dümeland / Lennart Möller (VfL Westercelle).

 

Christoph Bruns und Claudia van Alst-Rösch Sieger der A/S-Klasse

Die diesjährigen Tischtenniskreismeisterschaften fanden in Winsen unter der Regie des heimischen MTV Fichte Winsen statt, wobei sich die Verantwortlichen erneut über vergleichbar gute Teilnehmerzahlen wie in den vergangenen Jahren freuen durften.

Gestartet wurden die Titelkämpfe wie gewohnt am Freitagabend mit den Senioren. Auch hier sorgte ein starkes Teilnehmerfeld dafür, dass alle vier Altersklassen ausgespielt werden konnten. Am Ende durften sich Andreas Felgentreu (TuS Lachendorf - Senioren 40), Wolfgang Schmitz (MTV Oldendorf - Senioren 50), Klaus-Dieter Förster (SV Altencelle - Senioren 60) und Ulf Jaklin (TuS Oldau/O. - Senioren 70) in die Siegerlisten eintragen.

In der Herren A/S Konkurrenz kam es in den Halbfinalspielen zum Vereinsvergleich zwischen dem VfL Westercelle und TuS Lachendorf, den die Westerceller Christoph Bruns gegen Stefan Kunz und Andres Oetken gegen Kristof Taubert jeweils mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Im Finale musste der Titelverteidiger Andres Oetken die Überlegenheit seines Gegenüber Christoph Bruns anerkennen, der sich seinerseits mit 11:6, 11:7 und 12:10 als Kreismeister 2012 feiern lassen durfte.

Bei den Damen, die in einer Gruppe nach dem Modus „jeder gegen jeden“ antraten, nutzte Claudia van Alst-Rösch vom Veranstalter MTV Fichte Winsen die Gunst der Stunde und verwies Kathrin Körner (SSV Groß Hehlen) und Vanessa Felix (VfL Westercelle) auf die Plätze.

Eine Neuerung gab es bei den Herren auf Kreisebene. Entscheidend für die Einstufung war nicht mehr die Spielklasse eines Aktiven, sondern der Ranglistenwert (Q-TTR-Wert), der im Falle einer Teilnahme nicht über 1500 liegen durfte. Durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über Malte Hammer (MTV Fichte Winsen) wurde Yannick Schulz vom TuS Lachendorf neuer Titelträger in dieser Konkurrenz.

Der Titel in der Jungen-Konkurrenz führte erneut nur über den VfL Westercelle. Nachdem Felix Losch bei seinem Erfolg im Halbfinale gegen Felix Schwöbel (MTV Fichte Winsen) einem zweimaligen Satzrückstand hinterher laufen musste, verlief das Finale für ihn doch etwas entspannter. Durch einen 3:1 Sieg gegen Nikolaou Stamatios (TuS Lachendorf) wurde er erstmals Kreismeister in dieser Altersklassse.

Der Titel bei den Mädchen ging ebenfalls nach Westercelle. Hier gewann Vanessa Felix vor Laura Papendieck und Saskia Felgentreu (beide vom TuS Lachendorf).


Download
2012_kreismeisterschaften_ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.2 KB