Kreismeisterschaften 2013 in Winsen

Die Kreismeisterschaften 2013 fanden in disem Jahr vom 06.-08. September in Winsen statt.

Der Kreisverband und auch die Winsener "Crew" gratulieren ganz herzlich allen Siegern und Platzierten.

Die Ergebnisübersicht gibt es weiter unten.
 

Lukas Brinkop zweifacher Titelträger in der A/S-Klasse

Die diesjährigen Tischtenniskreismeisterschaften fanden in Winsen unter der Regie des heimischen MTV Fichte Winsen statt, wobei sich die Verantwortlichen erneut über vergleichbar gute Teilnehmerzahlen wie in den vergangenen Jahren freuen durften.

Gestartet wurden die Titelkämpfe wie gewohnt am Freitagabend mit den Senioren. Hier sind die steigenden Teilnehmerzahlen ein Indiz dafür, dass dieser Wochentag für die Seniorenkonkurrenzen sehr gut angenommen wird. Nach Abschluss der Wettbewerbe durften sich Jan-Henric Krause (MTV Fichte Winsen - Senioren 40), Werner Flechsig (MTV Oldendorf - Senioren 50), Friedrich-Wilhelm Kaiser (MTV Oldendorf - Senioren 60) und Ulf Jaklin (TuS Oldau/O. - Senioren 70) über den Sieg in ihrer Altersklasse freuen.

In der Herren A/S Konkurrenz kam bei diesen Titelkämpfen keine richtige Spannung auf, da es ab dem Viertelfinale bis hin zum Finale durchweg deutliche 3:0 Siege zu verzeichnen gab.

In den Halbfinalspielen kam es wie erwartet zum erneuten Vereinsvergleich zwischen dem VfL Westercelle und TuS Lachendorf, die der Westerceller Lukas Brinkop gegen Kristof Taubert und Stefan Kunz  gegen Andre Nähle für sich entscheiden konnten. Im Finale musste Stefan Kunz die Überlegenheit von Lukas Brinkop anerkennen, der sich seinerseits mit 11:9, 11:6 und 11:7 erstmals als Kreismeister der Eliteklasse feiern lassen durfte und zudem wie in den Vorjahren den Titel nach Westercelle mitnahm.

Im anschließenden Doppel sicherte sich Lukas Brinkop an der Seite von Stefan Kunz seinen zweiten Tagessieg gegen die Adelheidsdorfer Paarung Torben Ziesler und Pascal Semke.

Bewährt hat sich wie im vergangenen Jahr die Aufteilung bei den Herren auf Kreisebene. Entscheidend für die Einstufung ist nicht mehr die Spielklasse eines Aktiven, sondern der Ranglistenwert (Q-TTR-Wert), der im Falle einer Teilnahme nicht über 1500 liegen darf.

Dominiert wurde diese Konkurrenz von den Aktiven des MTV Oldendorf, die alle drei Podestplätze belegten. Durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über Jan Martens wurde Andreas Marquardt Kreismeister 2013.

Den totalen Triumph verhinderten ihrerseits Christian Thiemann und Malte Hammer (MTV Fichte Winsen), die sich den Titel im Doppel sicherten.

Bei den Jugendkonkurrenzen zeigte sich ganz deutlich, dass sich der TuS Lachendorf weiter auf dem Vormarsch befindet. Allein drei von sieben Einzeltiteln konnten die Aktiven dieses Vereins für sich verbuchen.

Die Einzelsieger der unterschiedlichen Altersklassen verteilen sich wie folgt:

weibliche Jugend: Melanie Hoppe (TuS Eicklingen)

Schülerinnen A: Lina Papendieck (TuS Lachendorf)

B-Schülerinnen: Finja Witschi (TTC Fanfarenzug Garßen)

Männliche Jugend: Fabian Dahl (TuS Lachendorf)

Schüler A: Lukas Krause (Vfl Westercelle)

Schüler B: Felix Rösch (MTV Fichte Winsen)

Schüler C (Jonathan Hantzko (TuS Lachendorf)


Download
Platzierungen_km_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.5 KB