Update 24.10.2017:
Kreismeisterschaften des TTKV Celle vom 20.-22.10.2017 in Eschede

 

Die Tischtennisabteilung des TuS Eschede richtete gemeinsam mit dem TTKV-Celle die Kreismeisterschaften 2017 aus.

Die neuen Kreismeister sind ermittelt und alle Ergebnisse und Platzierungen können hier nachgelesen werden. NEU: BILDERGALERIE.

 

Herzliche Glückwünsche an die neuen Kreismeister  im Erwachsenenbereich: Stefan Kunz (Herren A/S und AK 40),  Claudia van Alst-Rösch (Damen),  Felix Siemann (Herren bis 1500), Rainer Lepke (AK 50), Wolfgang Schmitz (AK 60) und Klaus-Dieter Förster (AK 70).

Beim Nachwuchs heißen die neuen Kreismeister: Fabian Dahl (Jungen), Svea Witschi (Mädchen und Schülerinnen A), Pascal Prieß (Jungen bis 1150), Jonathan Hantzko (Schüler A), Frederik Endler (Schüler B und C), Pia Maschler (Schülerinnen B) sowie Maria Endler (Schülerinnen C).
Die Ausschreibung und Nominierungen für die Bezirksmeisterschaften sind im Downloadbereich nachzulesen.

 

Bei den Erwachsenen gewannen Claudia van Alst-Rösch (Damen), Felix Siemann (Herren bis 1500) und Stefan Kunz (Herren A/S) die Titel.


Svea Witschi und Ben Ziesler gewinnen die Jugendkonkurrenzen

 

Negativtrend bei Teilnehmerzahlen setzt sich weiter fort

 

Westercelle. Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Kreisranglisten - und damit die Qualifikation zu den Bezirksranglisten - des Nachwuchses statt. Insgesamt nahmen 65 Kinder an der Veranstaltung unter der Regie vom VfL Westercelle teil.

 

Am Samstag starteten die Schülerinnen und Schüler B sowie die weibliche und männliche Jugend. Bei den Schülerinnen B verwies Marie Endler (TuS Celle) Anique Cecil Breitrück (TSV Wietze) und Rieke Schepelmann (TuS Eicklingen) auf die Plätze. Danach folgten fünf (!!!) Spielerinnen vom ASV Adelheidsdorf. Eine starke Quote bei der erst vor einem Jahr neu entstandenen Trainingsgruppe beim ASV. Bei den Schülern B war das Podest fest in der Hand vom TuS Celle. Es gewann Frederik Endler vor Bennet Burmann-Prüfer und Philip Kanzenbach.

Bei den Mädchen starteten nur 5 Spielerinnen. Am Ende setzte sich Svea Witschi (VfL Westercelle) vor Luca-Marie Ulbricht (TuS LAchendorf) und Lea Körner (VfL Westercelle) durch. Bei den Jungen gingen 12 Spieler an die Tische. Hier wurde zunächst in zwei 6er-Gruppen gespielt, wobei sich die jeweils ersten drei Plätze für die Spiele um die Plätze 1-6 qualifizierten. In der Endrunde zeigte der VfL Westercelle seine Übermacht, denn die fünf Starter der Schwarz-Gelben belegten auch die ersten fünf Plätze. Es gewann Ben Ziesler vor Timm Nguyen und Dominik Förster.

 

Am Sonntag durften dann auch die Schülerinnen und Schüler A & C zu ihren Schlägern greifen. In der Klasse der Schülerinnen C gab es leider keine Meldung, sodass diese ausfiel. Bei den Schülern C konnte sich Ilias Nikolaou (TuS Lachendorf) vor Malte Schneider und Jan Koblmüller (beide TuS Celle) beweisen. Alle zeigten schon großartige Ballwechsel für ihr noch sehr junges Alter (Jahrgang 2009). Bei den Schülerinnen A holte sich Luca-Marie Ulbricht vor Maria Endler und Sarah Nähle (TuS Lachendorf) den Titel, beim männlichen Pendant setzte sich Dominik Blazek (VfL Westercelle) vor Frederik Endler und Sam Eric Tse (VfL Westercelle) durch.

 

„Das Turnier lief reibungslos ab. Leider konnten wir den zahlenmäßigen Negativtrend nicht stoppen. Wir hoffen aber, dass die Arbeit, die in den letzten knapp 1,5 Jahren investiert wurde, sich so langsam auch in Zahlen auswirken wird. Gerade beim ASV Adelheidsdorf und auch beim TuS Celle und TuS Lachendorf konnten viele neue Gesichter beobachtet werden. Wir hoffen, dass andere Vereine noch nachziehen können, weil sie sehen, dass sich die Investition auch lohnt“, so Kreisjugendreferent Lukas Brinkop.

 

Die jeweils Erstplatzierten bei den weiblichen sowie Platz 1 und 2 bei den männlichen Konkurrenzen konnten sich somit für die Bezirksranglisten qualifizieren. Bei der männlichen Jugend stoßen noch Vincent Senkbeil und Jim Appel (beide TuS Lachendorf) dazu, die bei den A-Schülern bereits zur Landesrangliste freigestellt sind. Bei Bezirk hat aber bereits Ben Ziesler einen Platz sicher. Bei den Schülern B muss Dominik Blazek erst bei Land eingreifen. Enno Ziesler ist bei den B- sowie den C-Schülern bereits vorab für die Bezirksrangliste nominiert worden.

Download
Alle Platzieren bei den Kreismeisterschaften 2017
Platzierungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.6 KB
Download
Komplette Ergebnisübersicht der Kreismeisterschaften 2017
KreisindividualmeisterschaftenCelle_Erge
Adobe Acrobat Dokument 371.1 KB

Siegerfotos Kreismeisterschaften 2017 in Eschede