Kreispokalsieger Herren A- und B 2012/13

Die Kreispokalsieger kommen aus Lachendorf und Garßen


Zum Abschluss der Spielserie 2012/2013 bekamen die Zuschauer in Garßen noch einmal spannenden Tischtennissport geboten.

Bei der Endrunde, die in Zusammenarbeit des TTKV Celle und dem TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen ausgerichtet wurde, ermittelten die jeweils letzten vier verbliebenen Mannschaften die Kreispokalsieger im A- und B-Pokal.

 Im A-Pokal kam es nicht ganz unerwartet zum Finale zwischen den beiden qualifizierten Mannschaften vom TuS Lachendorf. Während sich TuS Lachendorf I in seinem Halbfinale auch durch eine Vorgabe von drei Punkten vom SV Altencelle nicht überraschen ließ und letztlich glatt mit 7:0 dominierte, zog auch die 2. Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Doppeln mit einem ungefährdeten 7:3 Erfolg in das Finale ein. Dieses entwickelte sich zu einem wahren Krimi, in dem der Außenseiter zu Beginn sogar mit 3:0 in Führung gehen konnte. Auch beflügelt durch eine Vorgabe von drei Punkten hielt die zweite Vertretung die Begegnung jederzeit offen und musste sich erst im Entscheidungsdoppel knapp mit 9:11 im fünften Satz dem neuen Kreispokalsieger TuS Lachendorf I geschlagen geben.

 

sieger a klasse 2013 lachendorf1 TuS Lachendorf I spielte mit: Stefan Kunz, Kristof Taubert, Bastian Neubert, Andre Nähle

 TuS Lachendorf II spielte mit: Joachim Wichert, Niels Heurich, Christian Mauri, Michael Sewerin

 

 

 



Für die Endrunde im B-Pokal hatte sich überraschenderweise kein Kreisligist qualifiziert, was zur Folge hatte, dass die Punktevorgabe an diesem Tag maximal drei Punkte betrug. Die ohnehin ausgeglichenen Partien endeten im Übrigen allesamt mit 7:4.

Während sich der Vorjahressieger TTC Fanfarenzug Garßen VI mit einem Punkt Vorgabe gegen SV Altencelle schadlos hielt, setzte sich ASV Adelheidsdorf II gegen MTV Fichte Winsen IV durch, die ihrerseits eine Vorgabe von drei Punkten nicht nutzen konnten.

Eben diese Vorgabe von drei Punkten nutzten die Garßener im abschließenden Finale für sich und war damit das erste Team in der Kreispokalhistorie, das seinen Sieg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte.

sieger b klasse 2013 garßen6

 

 TTC Fanfarenzug Garßen VI spielte mit: Stephan Strübe, Tobias Lubinski, Jan-Moritz Sadina, Jonas Heine, Christian Ströh

 ASV Adelheidsdorf II spielte mit: Hans-Peter Biendarra, Uwe Burgsthaler, Thorsten Schönemann, Axel Pollex

 

 

Ergebnisübersicht

A-Pokal Halbfinale

SV Altencelle (+5)       – TuS Lachendorf I (+2)       0:7

TuS Lachendorf II (+5)   - MTV Oldendorf II (+5)       7:3

Finale

TuS Lachendorf II (+5)   – TuS Lachendorf I (+2)       6:7

 

B-Pokal Halbfinale

MTV Fichte Winsen IV (+4) – ASV Adelheidsdorf II (+1)  4:7

TTC FZ Garßen VI (+4)     - SV Altencelle II (+3)      7:4

 

Finale

TTC FZ Garßen VI (+4)     – ASV Adelheidsdorf II (+1)  7:4