35 MINIs zeigen in Westercelle großen Tischtennis-Sport

Jüngste Teilnehmerin ist erst 4 Jahre alt


Westercelle. Am vergangenen Wochenende fand der Kreisentscheid der seit 1983 ausgetragenen MINI-Meisterschaften in Westercelle statt. Insgesamt traten 35 Kinder an, die sich zuvor über die Ortsentscheide in Bergen, Celle, Eicklingen, Garßen, Lachendorf und Westercelle für die zweite Stufe qualifiziert hatten. In den drei Altersklassen 11 und 12 Jahre, 9 und 10 Jahre sowie 8 Jahre und jünger ging es getrennt nach Mädchen und Jungen um die begehrten Pokale. Für die Altersklasse I, also die ältesten Jungen und Mädchen, ist der Kreisentscheid die letzte Stufe. Für die Starter in den anderen beiden Altersklassen ging es gleichzeitig noch um die Qualifikation zum Bezirksentscheid, der dritten von insgesamt fünf Stufen. Der Beauftragte für die MINI-Meisterschaften im Kreis Celle, Lukas Brinkop, äußerte sich positiv zum Verlauf: „Das gesamte Turnier lief ohne große Probleme ab. Alle Kinder hatten Spaß und man konnte trotz des teilweise noch sehr jungen Alters fantastische Spiele sehen. Einen Dank an den VfL Westercelle, der die Halle und die helfenden Zähler für die einzelnen Tische stellte.“

In den ältesten Altersklassen siegten Despina Nikolaou (Lachendorf) und Chek-Hien Loi (Celle) vor Lea-Sophie Dziabel (Eicklingen) und Niko Neufeld (Bergen), in der Altersklasse II sicherten sich Annika Weiß (Eicklingen) und Lennard Kruschewski (Westercelle) die Titel vor Vanessa Eggers (Westercelle) und Christian Stratmann (Lachendorf) und bei den Jüngsten triumphierten Laura Maschler und Ben Ziesler vor Pia Maschler und Dominik Blazek (alle Westercelle).

Für die mit Abstand jüngste Teilnehmerin Hannah Glander (Jahrgang 2009) sprang zwar nur der 8.Platz heraus, doch das gegen Gegnerinnen, die mindestens drei Jahre älter als sie waren.


Platzierungen:

Altersklasse I

Mädchen: 1.Despina Nikolaou (Lachendorf), 2.Lea-Sophie Dziabel (Eicklingen)

Jungen: 1.Chek-Hien Loi (Celle), 2.Niko Neufeld (Bergen), 3.Nikita Rolof (Celle), 4.Sönke Lechner (Westercelle), 5.Mattis Cammann (Eicklingen)

Altersklasse II

Mädchen: 1.Annika Weiß (Eicklingen), 2.Vanessa Eggers (Westercelle)

Jungen: 1.Lennard Kruschewski (Westercelle), 2.Christian Startmann (Lachendorf), 3.Max-Luca Dziabel (Eicklingen), 4.Jannick Kerschbaum (Westercelle), 5.Simon Korsch (Eicklingen), 6.Colin Hagelberg (Westercelle), 7.Laurenz Soika (Bergen), 8.Erik Urban (Celle), 9.Johannes Fricke (Eicklingen), 10.Max Krüger (Eicklingen), 11.Fiete Glaser (Westercelle), 12.Vasily Gankema (Celle)

Altersklasse III

Mädchen: 1.Laura Maschler (Westercelle), 2.Pia Maschler (Westercelle), 3.Ciara Buchhallik (Garßen), 4.Stefanie Falkowski (Westercelle), 5.Jule Luisa Berg (Eicklingen), 6.Lea Söhnholz (Eicklingen), 7.Rieke Schepelmann (Eicklingen), 8.Hannah Glander (Garßen)

Jungen: 1.Ben Ziesler (Westercelle), 2.Dominik Blazek (Westercelle), 3.Sam Eric Tse (Westercelle), 4.Finn Friedrich (Westercelle), 5.Tim Glander (Garßen), 6.Maximilian Boll (Celle)


Download
Ergebnisse Kreisentscheid Minis 2014
ergebnisse des kreisentscheids der mini-
Adobe Acrobat Dokument 208.0 KB