Kreisentscheid 2015 in Westercelle

Siegerfoto Kreisentscheid Mini-Meisterschaften 2015
Siegerfoto Kreisentscheid Mini-Meisterschaften 2015

 

 

 

 

 

 

Einen Bericht zum diesjährigen Kreisentscheid mit ausführlichen Ergebnisübersichten findet sich im nachfolgenden Download.


Download
Kreisentscheid der MINI-Meisterschaften.
Adobe Acrobat Dokument 284.0 KB

Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften aus Sicht des TTKV Celle

Starke Auftritte von Celler Nachwuchsspielern

Max-Luca Dziabel, Maximilian Ehlers und Viktoria Klonowska erreichen das Hauptfeld

 

Lilienthal. Am vergangenen Sonntag fand in Lilienthal im Kreis Osterholz der diesjährige Bezirksentscheid der MINI-Meisterschaften statt. Mit dabei waren auch insgesamt 8 Celler Ballkünstler. In den beiden Altersklassen Jahrgänge 2004/2005 und Jahrgänge 2006 und jünger wurden jeweils die Qualifikanten in der Jungen- und Mädchenklasse für das Verbandsfinale gesucht.

 

In der älteren Konkurrenz gingen mit Viktoria Klonowska bei den Mädchen und Max-Luca Dziabel, Johannes Fricke und  Jan Nguyen bei den Jungen die Hälfte der Celler Teilnehmer an die Tische.

Viktoria konnte sich mit Siegen über Lea Färber (KV Cuxhaven) und Katharina Schöttle (KV Osterholz) bei nur einer Niederlage gegen Gina Wienecke (KV Uelzen) für die Hauptrunde qualifizieren. Im Viertelfinale gegen Nina Lüdders (KV Cuxhaven) lag sie schnell mit 0:2 hinten, kämpfte sich aber och in den 5.Satz. Den konnte allerdings die Cuxhavenerin für sich entscheiden. Bitter für Viktoria: Mit Lüdders und Wienecke verlor sie nur gegen die beiden Finalistinnen ihrer Klasse.

Bei den Jungen startete Jan mit einem Sieg ins Turnier. Seinen Gegner Maximilian Kassen (KV Cuxhaven) besiegte er glatt mit 3:0. Leider konnte er gegen Jannis Fleckenstein (KV Rotenburg) und Jakob Schröder (KV Stade) keinen weiteren Sieg einfahren und schied schon in der Gruppe aus.

Johannes konnte einen Sieg gegen Tom Kickbusch (KV Rotenburg) einfahren, verlor dann jedoch dann gegen Maiko Lasarsch (KV Harburg). Im entscheidenden Spiel gegen Florian Froese (KV Cuxhaven) zeigte Johannes dann Nerven und musste sich mit 10:12, 8:11, 12:10, 11:13 ebenfalls verabschieden.

Besser machte es Max-Luca. Er gewann seine Gruppe durch Siege über Alexander Köhler (KV Cuxhaven), Jonas Daniel Wulf (KV Osterholz) und Ben Schmitt (KV Stade) und zog ins Hauptfeld ein. Dort musste er leider direkt Frederik Elvers (KV Uelzen) zum Sieg gratulieren und wurde letzten Endes 9.

 

Bei den jüngsten starteten Jule Luisa Berg und Jette Schepelmann bei den Mädchen sowie Maximilian Ehlers und Enno Ziesler bei den Jungen. In der weiblichen Konkurrenz wurden zwei Gruppe mit 6 Spielerinnen im Modus Jede gegen Jede durchgeführt. Jule Luisa und Jette belegten beide mit einem Spielverhältnis von 2:3 den 4.Gruppenplatz und damit Platz 7 in der Endabrechnung.

Ähnlich wie auch Jan und Johannes erging es Enno. Gegen Noah Ronge (KV Stade) und Fabian Rohr (KV Cuxhaven) konnte er keinen Satzgewinn verbuchen. Allerdings ist Enno auch erst Jahrgang 2009 und musste gegen teilweise 3 Jahre ältere Kinder ran. Im nächsten Jahr sollte Enno gute Aussichten aufs Weiterkommen haben.Maximilian Ehlers schaffte den Sprung ins Hauptfeld. Durch einen 3:1-Erfolg über Aaron Vogel (KV Rotenburg) hatte er zumindest Platz 2 bereits sicher. Im Spiel um den ersten Gruppenplatz musste er dann leider mit 12:10, 10:12, 9:11, 7:11 seinem Gegner Felix Mammen (KV Osterholz) zum Sieg gratulieren. In der Hauptrunde hatte er dann das Pech direkt auf den späteren Sieger Connor Peterke (KV Cuxhaben) zu treffen, der im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz verlor.

 

Wir gratulieren den Celler Startern zu den erspielten Ergebnissen und hoffen bald mehr von ihnen berichten zu dürfen.

 

Übersicht:

Platz 5: Viktoria Klonowska, Maximilian Ehlers

Platz 7: Jule Luisa Berg, Jette Schepelmann

Platz 9: Max-Luca Dziabel, Enno Ziesler

Platz 13: Johannes Fricke, Jan Nguyen