20.05.17:  Kreisranglisten der Erwachsenen 2017

Bei den diesjährigen Kreisranglisten der Erwachsenen am 20.05.2017, welche in Wietzenbruch statt fanden, sicherten sich Poppea Patrick (VfL Westercelle) bei den Damen und Bastian Neubert (TuS Lachendorf) bei den Herren ungeschlagen die Titel.

 

Hier sind die Ergebnisse der Kreisrangliste Damen und Herren 2017, sowie die Fotos der Sieger.

Download
Ergebnisse Herren
HerrenEinzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.3 KB
Download
Ergebnisse Damen
DamenEinzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 KB

16.05.17:  Kreisranglisten Jugend und Schüler B 2017

Svea Witschi und Jim Appel holen die Titel in der Jugend

Pia Maschler und Frederik Endler bei den Jüngeren vorne

 

Westercelle. Am vergangenen Sonntag wurde in Westercelle der zweite Teil der diesjährigen Kreisranglisten ausgespielt, diesmal mit den Jungen, Mädchen und den Schüler/innen B.

 

Bei den Schülerinnen B gab es nur drei Starterinnen. Neben Maria Endler gingen die Maschler-Zwillinge Pia und Laura (VfL Westercelle) an die Tische. Bereits in der ersten Runde kam es zum Spiel um den Titel zwischen den Maschlers, das Pia hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entschied. Beide siegten im Anschluss deutlich gegen Endler, sodass Pia ihren Vorteil gegenüber Laura behielt und Endler auf Platz 3 verwiesen.

 

Bei den Schülern B gingen insgesamt sechs Spieler auf die Punktejagd. Vor der letzten Runde hatten sich die ersten beiden der Schüler C-Konkurrenz von vor zwei Wochen, Enno Ziesler (VfL Westercelle) und Frederik Endler (TuS Celle) bereits entscheidend abgesetzt. Trotz 0:2-Rückstand kämpfte sich aber an diesem Tag Endler wieder zurück ins Spiel und holte sich doch noch den Titel. Damit ist ihm die Revanche für die vor zwei Wochen erlittene Niederlage geglückt. Platz 3 sicherte sich Jan Nguyen mit einem knappen 3:2-Sieg über Sam Eric Tse (beide VfL Westercelle) genau vor eben diesem.

 

Erfreulich war, dass das Mädchenfeld mit neun Spielerinnen auch wieder gut besetzt war. Das Feld war in zwei Gruppen geteilt: Finja Witschi, Svea Witschi (beide VfL Westercelle) sowie Luca Marie Ulbricht und Sarah Nähle (beide TuS Lachendorf) sollten um den Titel spielen, die weiteren Spielerinnen um die Plätze – und so kam es dann auch. Die Ranglistensiegerin der A-Schülerinnen Ulbricht hatte dabei keinen guten Tag erwischt und musste sich ihren drei Kontrahentinnen geschlagen geben, zweimal davon erst mi 9:11 im Entscheidungssatz. Letzten Endes siegte Svea Witschi vor Finja Witschi und Nähle.

 

 

In der Königsklasse wurde zunächst in zwei Vorrundengruppen gespielt, wobei sich die jeweils ersten drei für die Endrunde um die Qualifikation zu Bezirk empfahlen. Während in der Gruppe B keine Überraschung gelang und mit Jim Appel (Neuzugang vom TuS Lachendorf), Elias Thieliant (TuS Celle) und Lukas Rösch (MTV Fichte Winsen) die ersten drei weiterkamen, konnte sich neben Fabian Dahl (TuS Lachendorf) und Felix Rösch (MTV Fichte Winsen) der Westerceller Timm Nguyen unter die ersten sechs spielen und seinen vor ihm gesetzten Vereinskollegen Ben Ziesler in Schach halten. In der Endrunde war es Appel, der am sichersten agierte und sich ohne Niederlage den Titel vor Thieliant und Dahl sicherte.


1.5.17:  Kreisranglisten Schüler A/C 2017

Maria Endler und Enno Ziesler gewinnen bei den Jüngsten

Luca-Marie Ulbricht und Dominik Blazek ohne Spielverlust in der A-Konkurrenz

 

Westercelle. Am Sonntag fand in Westercelle der erste Teil der diesjährigen Kreisranglisten im Nachwuchsbereich statt. In diesem Jahr begannen die A- und C-Schüler/innen. Mit insgesamt 26 Teilnehmern waren die Felder überschaubar, aber doch gefüllter als noch im letzten Jahr.

 

Bei den Kleinsten griffen zwei Mädels und drei Jungs zu ihren Schlägern. Maria Endler (TuS Celle) konnte sich nach ihrem Erfolg beim Bezirksentscheid der MINI-Meisterschaften den zweiten Titel innerhalb von einer Woche sichern. Sie gewann ihr Spiel gegen Anique Cecil Breitrück (TSV Wietze) deutlich.

Beim männlichen Pendant konnte Enno Ziesler (VfL Westercelle) ihren Bruder Frederik Endler sowie Emil Ersfeld (beide TuS Celle) auf die Plätze verweisen und seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

 

Deutlich mehr los war in der älteren Konkurrenz der A-Schüler/innen. Maria Endler spielte nun auch bei den Schülerinnen A mit und konnte einen beachtlichen 6.Platz erspielen. Die Titel wurden allerdings unter den erwarteten vier Spielerinnen aus Westercelle und Lachendorf vergeben. Letzten Endes setzte sich mit weißer Weste Luca-Marie Ulbricht (TuS Lachendorf) vor Pia Maschler (VfL Westercelle) durch. Sarah Nähle (TuS Lachendorf) und Laura Maschler (VfL Westercelle) belegten die Plätze 3 und 4.

Das größte Teilnehmerfeld erreichten die Schüler A. Bei 13 Teilnehmern wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt, aus denen sich die jeweils ersten 3 für die Plätze 1-6 empfehlen konnten. Das Maß aller Dinge war der Favorit Dominik Blazek (VfL Westercelle), der sich ohne Satzverlust den Titel sicherte. Dahinter landete ohne weitere Probleme Jonathan Hantzko (TuS Lachendorf). Platz 3 ging an Luca Ulbrich (TuS Bergen), der vor Louis Seng (TSV Wietze) einlief.

 

„Es war schön zu sehen, dass neben neuen Kids vom TuS Celle bei den Jüngeren auch einige Gesichter dabei waren, die noch nicht großartig in Erscheinung getreten sind. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen können“, so Kreisjugendreferent Lukas Brinkop.

 

 

Der zweite Teil der Kreisranglisten mit der Jugend und den Schüler/innen B findet in zwei Wochen am 14.Mai wieder in Westercelle statt.

Download
Kreisrangliste2017TTKVCelle_Ergebnisse.p
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB