(Fast) Alles dreht sich um Tischtennis

 

Was ihr noch nicht über unseren 1. Vorsitzenden wusstet --> mehr


Der TTKV berichtet anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des KSB Celle

 

Wie ist die Entwicklung im Tischtennissport in den letzten 25 Jahren verlaufen?
Wie sieht die nahe Zukunft aus?

 

Darüber berichtet der Tischtennis-Kreisverband Celle zum diesjährigen Jubiläum des Kreissportbundes Celle...


20.07.21:  50. Race in Oldendorf

Am 14. Juli war es soweit. Die Tischtennisabteilung des MTV Oldendorf feierte das 50zigste TTVN-Race.

Gestartet war man mit dem ersten TTVN-Race am 5. Januar 2018. Mit Stefanie Regber, Nils Froemberg, Hans-Jörg Dietze, Marek Michalski und dem Organisator Wolfgang Schmitz waren beim Jubiläumsrace fünf  der damaligen Teilnehmer(innen) dabei. Diese Treue wurde mit einem kleinen Präsent belohnt.

Inzwischen gibt es etliche Spieler(innen), die bedingt unter anderem  durch die angenehme und freundliche Atmosphäre in dem kleinen Heidedorf (640 Einwohner) immer wieder den Weg nach Oldendorf finden.

Ungeschriebenes Gesetz in Oldendorf ist es, dass derjenige, der ein Freilos erhält  ein Freigetränk bekommt und es immer kostenlose Snacks zur Selbstbedienung gibt. Zudem gibt es ab und an mal kleine Überraschungen, da der sportliche Aspekt und nicht der finanzielle für den Verein im Vordergrund steht. Dennoch ergeben sich Überschüsse, die der gesamten Tischtennissparte zugutekommen.

Sportlich setzte sich beim Jubliäumsturnier der Favorit Sven Nähle von der SG Bomlitz-Lönsheide ungeschlagen mit 6:0 Spielen durch. Lediglich im Spiel gegen Lokalmatador Wolfgang Schmitz hatte er erhebliche Probleme und konnte sich nur hauchdünn durchsetzen. Dieser behauptete mit 5:1 Siegen Platz zwei. Dass man durch eine regelmäßige Teilnahme an den Races besser wird zeigt das Beispiel von Thomas Ullrich von der SSG Algermissen. Nach jahrelanger Tischtennispause hat er wieder mit dem TT-Spielen angefangen und sich mit vielen Races stetig verbessert. Nach dem Start in die Race-Saison hat er nun schon ca. 100 TTR-Punkte mehr und verdientermaßen erreichte er den bronzenen Rang mit 4:2 Spielen. Auf den nächsten drei Plätzen folgten Hans-Jörg Dietze (MTV Germania Fliegenberg), Race-König Marek Michalski (TTC Grün-Gelb Braunschweig) und Bruno Golla (MTV Oldendorf).

Die Race-Serie wird natürlich (meistens immer am Mittwoch) weiter gehen und falls es keinen Corona-bedingten Abbruch diese Serie gibt, soll dann im nächsten Jahr das einhundertste Race groß gefeiert werden.

 

 

Das Foto zeigt die Teilnehmer(innen) beim Jubiläumsrace in Oldendorf. Liegend am Boden (aber nur fürs Foto) Organisator Wolfgang Schmitz. Links stehend der Sieger Sven Nähle.


TTVN  Races auch für Nachwuchs

 

Von der letzten TTVN-Hauptausschuss-Sitzung am 18.03.2021 erreichten uns diese und ---> weitere Informationen 


Vereine aus Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz von nicht mehr 50 können ab sofort wieder TTVN-Race Turniere beantragen. Zu beachten ist: Liegt die Inzidenz zwischen 35 und 50, ist die Teilnahme Erwachsener an einem Race nur mit negativem Testergebnis möglich. Ausgenommen sind Geimpfte und Genesene. Bei einer Inzidenz unter 35 entfällt die Testpflicht.


Kreistag 2021 entfällt -
Jugendkreistag fand am 5. Juli statt


Laut 1. Vorsitzendem, Wolfgang Schmitz, habe sich alle                  rückgemeldeten Vereine  für den Wegfall des Kreistages in 2021. 

Der Kreisjugendtag fand am 5.7.21 statt.

Das Protokoll ist im Downloadbereich verfügbar.