Kreispokalsieger Herren 2013/14

Die Endrunde der jeweils besten vier Mannschaften ging am 26.04.2014 in Garßen über die Bühne. Von den Sportfreunden des TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen perfekt organisiert, wartete die Sporthalle am Koppelweg - seit Jahren Austragungsort der Pokalendrunde - auf die Aktiven.

Sieger A-Klasse 2014 MTV "Fichte" WinsenDie Spieler des Tus Bergen qualifizierten sich in der A-Klasse gegen die ersatzgeschwächte Vertretung des SSV Scheuen klar mit 7:0 und der Favorit MTV Fichte Winsen gewann mit 7:2 gegen die Zweitvertretung des MTV Oldendorf. Im Endspiel mussten sich die wacker kämpfenden Bergener dann den Winsenern geschlagen geben, die sich für das Finale noch mit Jan-Henric Krause verstärkt hatten. Am Ende hiess es 7:4 für den MTV Fichte Winsen, der sich damit erstmalig in die Siegerliste des TTKV Celle eintragen konnte.


MTV "Fichte" Winsen v.l.: Jan-Henric Krause, Henning Hamann, Christoph Wyrwich, Felix Schwöbel

2014 04 26 sieger b klasse westercelleAuch in der B-Klasse (Kreisliga abwärts) gab es auch einen neuen Sieger. Zunächst setzte sich der VfL Westercelle V gegen den ASV Adelheidsdorf III mit 7:2 durch. Im zweiten Halbfinale hatte es der Vorjahressieger TTC Fanfarenzug Garßen V erheblich schwerer. Trotz der Unterstützung durch die heimische Kulisse gelang es erst im Entscheidungsdoppel den knappen 7:6 Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Im Endspiel hatten die Garßener bei ihrer vierten Finalteilnahme in den letzten vier Jahren leider nicht das nötige Quentchen Glück um zum dritten Mal in Folge den Sieg davonzutragen. Die besseren Doppel gaben beim 7:4 Erfolg letztlich den Ausschlag für den VfL Westercelle V, der zum erstenmal den Kreispokal in der B-Klasse gewinnen konnte.

VfL Westercelle V v.l.: Ronny Schubert, Peter Glock, K.-H. Oberbeck, Karsten Cramm, Jörg Hambrock


Kreispokalsieger Nachwuchs 2013/14

Social Sharing powered by flodji.de

Gruppe LdfI II SchuelerDie Kreispokalsieger bei den Jungen und Schülern kommen aus Lachendorf.

Zum Abschluss der Spielserie 2013/2014 kamen am 25.Mai2014 acht Nachwuchsmannschaften in Lachendorf noch einmal zusammen, um die Kreispokalsieger zu ermitteln .

Die Gastgeber waren dabei mit gleich drei Mannschaften vertreten.




Platz1 Jungen LdfI

Im Jugendfinale kam es zum vereinsinternen Duell zwischen den beiden qualifizierten Mannschaften vom TuS Lachendorf. Dabei setzte sich der Bezirksmannschaftsmeister klar mit 6:0 gegen die zweite Vertretung durch.

Auch die Halbfinals Lachendorf II-Westercelle (6:2) und Lachendorf I-Eicklingen (6:0) waren klare Angelegenheiten.


 

 

Platz1 Schueler LdfAuch bei den Schülern waren die Lachendorfer im Finale siegreich und damit neue Kreispokalsieger. Im Finale besiegten sie die Mannschaft vom TuS Celle souverän mit 6:0.

Im Halbfinale kam die Mannschaft vom TuS kampflos weiter und Lachendorf bezwang Oldendorf mit 6:1.